Direktkontakt

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie
mir gerne eine E-Mail schreiben oder das
Kontaktformular nutzen.

Ich melde mich unverzüglich bei Ihnen zurück.

IT-Prozessmanagement

Für die stetige Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse

Mit steigender Größe einer mittelständischen Organisation wird es zunehmend schwieriger, bei der Gesamtheit aller Geschäftsprozesse den Überblick zu behalten. Mängel in der Prozessabbildung oder sich widersprechende Systemfunktionen führen häufig zu Systembrüchen, die mit gravierenden Folgen verbunden sind, z. B. Abstimmungsarbeiten, Zahleninkonsistenzen etc. Daher nehmen sowohl der Umfang als auch die Qualität der in den IT-Systemen abgebildeten Geschäftsprozesse immer größeren Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Wir unterstützen Sie bei der Definition der verschiedenen Geschäftsprozesse, der Festlegung von Verantwortlichkeiten, der Erfolgskontrolle sowie der stetigen Verbesserung der Prozessabläufe.

 

Unser Beratungsangebot für Sie:

+ Analyse, Dokumentation und Standardisierung Ihrer Geschäftsprozesse

+ Evaluation geeigneter Tools, z. B. BPM (Business Process Management)

+ Definition und Organisation von Prozesseignern (inkl. Key-User-Konzept)

+ Optimierung der Prozessabbildung in den vorhandenen Software-Lösungen

+ Erstellung eines Konzepts zum Abbau von Systembrüchen

+ Erarbeitung flexibler Technik- und IT-Prozesskonzepte (SOA)